2020

Werkeln in der LAGUNE

Auch wenn die Sommersaison zu Ende ist, gibt es wie immer viel zu tun auf der LAGUNE-Fläche. Wir wollen den Herbst nutzen, wenn keine Veranstaltungen laufen und einige (teilweise dringend notwendige) Reparaturen und Bauprojekte umsetzen.

Unsere Spielplatz-Ecke weist einige gefährliche Stellen auf, die von einem geschulten Prüfer als Fangstellen für Kinder-Füße bemängelt wurden. Die Stellen und auf ein marodes Dächlein der Spielhütte nebenan wollen wir mit Holz zurechtzimmern.

Café mit Forelle, Fete de la Queer

Diese Woche haben wir zum Saison-Endspurt zwei ganz beonders schöne Veranstaltungen im Programm:

LAGUNE-Café mit Musik, Waffeln und Grill

Dieses Lagune Café (23.07.) soll etwas aus der Reihe tanzen. Zur gewohnten Zeit ab 16:00 Uhr wird es neben Kaffee und selbstgemachten frischen Waffeln elektronische musikalische Einlagen durch den Live-DJ FORELLE geben.
Bringt eure Freunde, Familie sowie Kinder mit und habt einen entspannten Nachmittag im Grünen! :-)
Für Erstbesucher machen wir gerne Führungen über die Fläche und erzählen etwas zum Werdegang der Lagune und aktuellen Projekten (fragt nach Robin oder sprecht einfach die Leute hinter der Bar an).

Donnerstagscafé mit Forelle

Diesen Donnerstag (25.06.) wird Forelle uns sanfte elektronische Klänge zum Donnerstagscafé spielen. So wird der enspannte Nachmittag im Grünen noch schöner. Kommt vorbei- 16 bis 18 Uhr, wie immer.

Wer vorab mal reinhören möchte, folge diesem Link: https://soundcloud.com/forell3/montag-morgen

LAGUNE wieder live, echt und in Farbe genießen

Stück für Stück möchten wir die Brachfläche in der Werner-Uhlworm-Straße wieder für euch öffnen.

Schaut hierzu auch im Kalender weiter unten.

 

Beetverteilung und erstes Café

Am Freitag beginnt ganz offiziell der Frühling. Eigentlich Zeit, auch die LAGUNE so langsam wieder mit Leben und mit Beeten zu bereichern.
Ein bisschen wollen/müssen wir aber mit der Beetverteilung warten. Am 23. April 2020 von 16-18 Uhr peilen wir das Treffen an. Das wird gleichzeitig der Start in die neue Café-Saison sein. Also: schon mal groß als Frischluft-Event im Kalender markieren!

Gartentür geschlossen

Unsere Tür bleibt leider erst mal zu. Nach Abwarten und Abwägen von Erlassen und Ankündigungen, die das öffentliche Leben auf Grund der Pandemie-Situation nach dem Ausbruch des Corona-Virus auch in Erfurt regeln, sehen wir uns gezwungen, die angesetzte Mitgliederversammlung am kommenden Samstag leider abzusagen.
Sobald der aktuelle Zustand durchstanden ist, setzen wir einen neuen Termin an.

OPEN LAGUNE - LAGUNE IS YOURS

OPEN LAGUNE -  LAGUNE IS YOURS

Warst du schon einmal auf der LAGUNE? Kennst du die veborgenen Winkel? Die Beete? Die Bühne? Die Bar?
All das hat schon viele Menschen zusammengebracht - bei Theateraufführungen, Musikdarbietungen, Kunstworkshops, Lesungen, Filmnächten, Thementagen, u.v.m.

Werde hier Mitglied!